diaporama diaporama

Team 2017

Fabian BÄHR
D-OFFB

Biographie

Pilot: Fabian BÄHR

Beruf / occupation: Ingenieur

Alter/ age: 27

Pilot seit / since: 2008

Flugstunden / hours: 350

Bisherige Erfahrung Previous Ballooning Awards and Competition Places:

  • Erster Wettbewerb überhaupt war Junioren-WM 2014 in Viche, Frankreich
  • Seit 2015 veranstalten wir den Horber Neckar-Balloncup als Ranglistenwettbewerb
  • Bisher beste Platzierung war ein vierter Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2016

Was liebst Du am Ballonfahren?

Die Möglichkeit, auch ohne klare Steuermöglichkeit ein Ziel zu erreichen. Perfekter Ausgleich zum Alltag an der frischen Luft.

Wie hast Du angefangen?

Die Ballonsportgruppe Horb am Neckar e.V. wurde kurz vor meiner Geburt gegründet. Mein Vater war einer der ersten Piloten, wodurch ich schon im Kindersitz Ballone verfolgt habe.

Die eindrucksvollsten Erlebnisse?

  • Ballonfahrt in Albuquerque / USA
  • Weitfahrt im Jahr 2012
  • Ausbildung zum Lehrer 2012

Wer ist deine Mannschaft?

Volkhard Bähr, Armin Faßnacht, Bärbel & Oliver Grebenstein, Christopher Meyer, Frank Schuster-Riecher, Dietrich Sievert

Ballon-Name / Team-Name: Schroeder Mistral

Kennzeichen: D-OFFB

Hersteller, Muster, Volumen: Schroeder fire balloons G20/24, 2.000 m³

Beschreibung: rot-schwarz-weiß, Schroeder Mistral

Nach oben