diaporama diaporama
05. März 2009

DFSV-Webmaster: Stabübergabe und Danke!

Mit dem heutigen Tag wird die bisherige Internet-Präsenz abgelöst. Die Adresse www.dfsv.de bleibt, aber das Redaktionssystem und der Look ändern sich.

Es ist der richtige Moment, um uns beim langjährigen Webmaster Volker Löschhorn zu bedanken. Die Webseiten wurden vor einigen Jahren von Christian Michel gestartet und dann mit sehr viel Einsatz von Volker weitergeführt.

Nur wer selbst schon einmal Internet-Seiten gepflegt hat, erkennt, wie viel Arbeit im Detail anfällt. In einem kleinen Verband mit ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern ist es kaum möglich, Internet-Seiten schön und schnell und aktuell zu pflegen. Kritik kommt schnell - Lob sehr selten.

Ab heute ist der Vorstand zusätzlich selbst in der Lage, die Seiten zu pflegen. In einer Übergangsphase wird noch auf die "alten" Internet-Seiten verlinkt. Das dezentrale und internet-gestützte Redaktionssystem Typo3 soll der Aktualität und damit einem verbesserten Service für die Mitglieder dienen.

Wir wünschen uns eine kritische, aber auch freundliche Begleitung auf dem Weg, dieses Ziel zu erreichen.

Mit einem herzlichen Dank an Volker Löschhorn und Christian Michel für die enorme Arbeit der letzten Jahre

grüßt Sie herzlich, Ihr DFSV-Vorstand


Veranstaltungen
« »
M D M D F S S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 25
26 27 28